1770 nach Cairns

Schon wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen. Ich bin im Norden (Cairns) nach 1700km angekommen.

Nachdem ich 1770 verlassen habe bin ich rund 500km bis Mackay durchgefahren. Es gibt auf dieser Strecke einfach nicht besonders viel zu sehen ausser Strasse und Hinweisschilder wie “Survive the drive” oder “Simply games keep you alive”.

Gerade richtig zum Sonnenuntergang erreiche ich eine meiner weiteren Aribnb Unterkünfte. Der Strand befindet wieder einmal direkt vor der Haustür. 😉 Zum Einen ist das toll um den Sonnenuntergang richtig geniessen zu können und zum Andern ist auch ein Spaziergang möglich. Mackay hat einen kleinen aber feinen Jachthafen. Schön gemacht und tolle – nicht allzu grosse -Schiffe im Hafen.

Weiter geht’s nach Townsville. In Airbnb steht bei der Beschreibung zum Haus “We call it Villa”. Angekommen kann hier nicht widersprochen werden. Die Villa befindet sich am höchsten Punkt von Townsville und bietet einen grandiosen Ausblick über die ganze Stadt bis hin zum Meer. Über die Grösse vom Haus gibt es nicht viel zu sagen. Es ist einfach nur riesig. Wie bisher immer, kommen wir schnell ins Gespräch und ich erfahre, dass die Frau meines Gastgebers an der Uni unterrichtet und nebenbei noch ein Turtle Research Programm mit Aborigines leitet. Wenn es zeitlich passt, werde ich Ende September daran teilnehmen.

Via Airlie Beach führt mich die nächste Etappe nach Mission Beach. Vor sieben Jahren habe ich diesen Platz aus Zeitgründen ausgelassen. What a shame!

Die Strände sind endlos lang und einfach nur traumhaft. Den Cassowary Vogel bekomme ich leider nur auf den Schildern zu sehen. Er kann gut 160cm gross werden. Dabei ist vom Rücken und nicht etwa vom Kopf die Rede.

Nach zwei Tagen steht die vorerst letzte Etappe nach Cairns auf dem Programm. Ich beziehe meine Unterkunft und mache mich auf den Weg zum Hafen. Eindrücklich wie viele und was für Jachten hier liegen. Der Hafen ist seit 2007 massiv gewachsen.

Am Donnerstag geht’s für 7 Tage ins Great Barrier Reef. Somit gibt es nächsten Montag keinen neuen Blog und keine Fotos. Das Update folgt nachdem ich wieder festen Boden unter Füssen habe.

Eine gute Zeit aus Cairns bei 25Grad, Sonnenschein und fast wolkenlosem Himmel.